Medical Training für Hunde

Medical Training: Training beim Tierarzt - Hey-Fiffi.com

Medical Training: Training beim Tierarzt

Trainiere in der Tierarztpraxis deines Vertrauens und zeige deinem Hund, wie angenehm es ist, sich auch von fremden Menschen untersuchen zu lassen.
Maulkorbtraining - Hey-Fiffi.com

Maulkorbtraining

Wir zeigen dir in diesem Trainingsvideo, wie du deinen Hund schnell und unkompliziert an einen Maulkorb gewöhnst.
Das Durchhalte-Signal - Hey-Fiffi.com

Das Durchhalte-Signal

Ist dein Hund ängstlich, wenn du ihm eine Zecke entfernen möchtest? Zeige ihm, dass die Prozedur gleich vorbei ist und dass er eine Belohnung bekommt.
Medical Training – Zähneputzen

Medical Training – Zähneputzen

Lässt sich dein Hund auch so ungern die Zähne putzen? Wir zeigen dir im Video, wie du deinen Hund langsam an diese Prozedur gewöhnst.
Hundetrainerin Ines Grötker mit Papillon Winny - Hey-Fiffi.com

Hau ruck! – So geht Hochheben

Wie du deinem Hund das „Hochgehoben werden“ so beibringst, dass er gerne mitmacht und dir sogar zeigt, wann er hochgehoben werden möchte.
Hund festhalten - Hey-Fiffi.com

Medical Training: Das Festhaltesignal

Spritze beim Tierarzt? Das Festhaltesignal hilft! Baue es so auf, dass dein Hund gerne mitarbeitet und sich problemlos von dir halten lässt.
Medical Training beim Hund: Utensilien für das Üben der Blutabnahme - Hey-Fiffi.com

Medical Training für deinen Hund: Blutabnahme

Trainingsvideo: Du musst deinem Hund eine Spritze geben oder Blut abnehmen? Baue diese Maßnahme schrittweise so auf, dass dein Hund mit Feuereifer bei der Sache ist.
Medical Training, Foto: Ines Grötker

Medical Training – Damit dein Hund sich auf den Tierarzt freut

Erfahre, wie Medical Training deinen Hund auf Tierarztbesuche vorbereitet und dabei hilft, Angst und Stress effektiv zu reduzieren.
Dein Hund beim Tierarzt (Teil 3): Beschäftigung im Wartezimmer

Dein Hund beim Tierarzt (Teil 3): Beschäftigung im Wartezimmer

Tipps für kleine Beschäftigungsideen im Wartezimmer beim Tierarzt. Beschäftigung mit dem Hund fördert die Kommunikation, stärkt das Vertrauen … und kann in bestimmten Situationen ablenken.
Dein Hund beim Tierarzt (Teil 4): Medical Training

Dein Hund beim Tierarzt (Teil 4): Medical Training

Wir können unseren Fellnasen den Besuch beim Tierarzt nicht ersparen, aber wir können ihn trainieren, um Unsicherheiten zu nehmen und die Situation angenehmer und selbstverständlicher zu machen.
Medical Training, Foto: Ines Grötker

Medical Training

Es macht großen Sinn, deinen Hund auf körperliche Manipulationen und auf den Besuch beim Tierarzt vorzubereiten, damit er im Ernstfall kein Meideverhalten zeigt und die Behandlung für euch beide viel angenehmer und einfacher wird. Hey Fiffi-Trainerin Christine Kompatscher erklärt dir, worauf du achten muss. Quelle: sunshine.it
Untensilien fürs Zähneputzen beim Hund - Hey-Fiffi.com

Medical Training: Zähneputzen

Wir zeigen dir kleinschrittig, wie du bei deinem Hund die Zähne säubern und damit einen guten Teil zur Gesunderhaltung deines Hundes beitragen kannst.
Hund stupst Bürste an - Hey-Fiffi.com

Startbutton: Eine Hilfe (nicht nur) beim Bürsten

So zeigt dir dein Hund sein Einverständnis für eine Manipulation. Erfahre im Trainingsvideo, wie du an dein Ziel gelangst und Fehler vermeidest.
Wehe, du fasst mich an!

Wehe, du fasst mich an!

Es gibt Hunde, die sich gar nicht anfassen lassen wollen, weder vom eigenen noch von fremden Menschen. Woher diese Verhaltensweisen kommen und wie du am besten reagierst.
Dein Hund beim Tierarzt (Teil 2): Entspannung

Dein Hund beim Tierarzt (Teil 2): Entspannung

Egal ob dein Hund bei Wildkontakt in ein hohes Erregungslevel kommt oder beim Tierarzt vor Angst zittert, du kannst daran arbeiten. Wir erklären dir, wie er entspannen kann.
Medical Training: Das Kooperationssignal - Hey-Fiffi.com

Das Kooperationssignal

Wichtig (auch) beim Tierarzt: Das Kooperationssignal – Es zeigt dir, ob dein Hund bereit ist, mitzuarbeiten oder ob er eine Pause braucht. Videoanleitung.
Nun nimm doch endlich! - Deinem Hund Tabletten geben

Nun nimm doch endlich! – Deinem Hund Tabletten geben

Wir zeigen dir in der Videoanleitung, was du tun kannst, wenn dein Hund Tabletten schlucken muss, die ihm nicht schmecken.
Tierarzt-Knigge für Hunde - Hey-Fiffi.com

Der Tierarzt-Knigge

Wenn du mit deinem Hund zum Tierarzt musst, ist das für alle Beteiligten eine sehr stressige Situation. Dieses Trainingsvideo zeigt dir ein paar kleine Maßnahmen, die dir helfen, damit du und dein Hund beim Tierarzt etwas mehr entspannen könnt.
Das Keep-Going-Signal - Hey-Fiffi.com

Kleine Hilfe für Hibbelhunde – Das Keep-Going-Signal

Dieses nützliche Signal hilft deinem Hund, sich länger konzentrieren zu können und größere Ausdauer zu entwickeln. Wir zeigen dir, wie du es aufbaust.