Das Durchhalte-Signal

Ganzen Film (ca. 11 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Wie reagiert dein Hund, wenn du ihn anfassen, ihm eine Zecke entfernen, seine Pfote anschauen möchtest? Ist er da eher zurückhaltend oder zappelt er herum? Schnappt er sogar nach dir?

Da kann dir das Durchhalte-Signal eine große Hilfe sein. Dieses Signal sagt deinem Hund, dass die doofe Prozedur gleich vorbei ist und dass er dann eine Belohnung erhält. Es erinnert ihn daran, dass es sich lohnt, noch ein wenig länger durchzuhalten.

Hey Fiffi-Trainerin Martina Maier-Schmid zeigt dir, wie du das Durchhalte-Signal sinnvoll aufbaust und einsetzt.

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner