Silvestertraining für Hunde

Filme zum Thema

Blog-Beiträge zum Silvestertraining für Hunde

  • Jetzt schon für Silvester üben – Teil 1
    Es ist noch nicht ganz Sommer und es gibt einen Artikel zum Thema Silvester? Ja genau! Denn jetzt ist die ideale Zeit mit dem Training zu beginnen, wenn dein Hund Angst bei Silvester hat. Hey Fiffi-Trainerin Janna Martha Müller erklärt dir, worauf du achten solltest und warum es jetzt die richtige Zeit ist, mit deinem Hund an seiner Angst vor der Silvesterknallerei zu arbeiten.
  • Jetzt schon für Silvester üben – Teil 2
    Silvester kommt und rückt langsam näher. Noch mag es ja scheinbar in weiter Ferne liegen, doch im ersten Artikel dieser Reihe haben wir schon besprochen, wie gefährlich dieser Gedanke für den Erfolg eures Trainings ist. Hey Fiffi-Trainerin Janna Martha Müller hat weitere Tipps für dich, wie du das Silvestertraining mit deinem Hund sinnvoll gestalten kannst.
  • Jetzt schon für Silvester üben – Teil 3
    Ja, es macht Sinn, jetzt schon für Silvester zu üben. Jetzt ist dein Hund noch entspannt und du hast keinen Zeitdruck. Also hau rein! In den vorangegangenen Teilen dieser Artikelreihe haben wir langsam und im Kleinen angefangen, Geräusche für deinen Hund positiv zu belegen. In diesem Rahmen sind wir dann immer lauter geworden, wie es für den Hund nach jeweiligem Trainingsstand in Ordnung gewesen ist und haben stetig kleinschrittig darauf aufgebaut. So konnten wir nach und nach den Geruch der Feuerwerkskörper mit ins Training nehmen und sogar einige Lichtblitze mit einbinden. Hey Fiffi-Trainerin Janna Martha Müller erklärt dir, wie es nun weitergeht.