Spielen mit Hunden

Zum Thema „Spielen mit Hunden“ findest du auf dieser Seite

Filme zum Thema Spielen mit Hunden

Beschäftigung für Kind und Hund (Suchspiel) - Hey-Fiffi.comBeschäftigung für Kind und Hund (Suchspiel)
Unsere Spezialistin für das Thema „Kind und Hund“ und Mutter Nerina Aupperle hat ein tolles Suchspiel für dich, bei dem dein Kind ein Spielzeug verstecken und der Hund es suchen darf. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!
Haushaltsagility - Hey-Fiffi.comHaushaltsagility – Spaß mit wenig Aufwand
Wenn euch nach etwas Bewegung ist, dann ist Haushalts-Agility genau das Richtige für euch. Geht mal quer durch´s Haus und schnappt euch alles, was ihr gebrauchen könnt: Besen, Untersetzer, Bälle, Leitern, Eimer, Hocker und so weiter. Und dann bastelt daraus doch einen kleinen Parcours. Andrea Schönerwald zeigt euch ein paar Ideen.
Neuer Spaß mit dem 10-Leckerli-Spiel - Hey-Fiffi.comNeuer Spaß mit dem 10-Leckerli-Spiel
In diesem Video zeigen wir dir einige Varianten, die das 10-Leckerli-Spiel etwas aufpimpen. So kannst du es passend zur Situation und ganz individuell für deinen Vierbeiner abwandeln und so noch effektiver damit arbeiten.
Hey-Fiffi.com: Das 10-Leckerli-SpielDas 10-Leckerli-Spiel
Verwende das Spiel, wenn Du merkst, dass Dein Hund im Wald immer wieder nach Wild sucht. Nutze es, wenn Dein Hund Besuch anspringen möchte oder Spaziergänger euch passieren. Es schult die Selbstbeherrschung und die Konzentration des Hundes, kann als nettes Abbruchsignal für unerwünschtes Verhalten dienen und macht einfach nur Spaß!
Ballspielen mit Hunden - Hey-Fiffi.comDas ist mein Ball! – Ballspielen mit Hunden, die keinen Ball abgeben möchten
Du möchtest gerne mit deinem Hund Ballspielen, aber er gibt den Ball nicht gerne ab? Anja Püster zeigt dir, wie du mit deinem Hund üben kannst, entspannt mit dem Ball zu spielen und ihn auch wieder abzugeben.
Die 5-Minuten-Beschäftigung: Flaschen-Fete
In unserer Reihe „Fünf-Minuten-Beschäftigung“ stellen wir euch ein paar kleine Kniffe vor, mit denen ihr euren Hund mal für ein paar Minuten beschäftigen könnt.
Die 5-Minuten-Beschäftigung: Papprollen-Party
Die Fünf-Minuten-Beschäftigung ersetzt natürlich kein Training, aber sie macht Alltagssituationen etwas leichter und bringt Spaß für Mensch und Vierbeiner.

Weiterführende Videos

Mantrailing
Mantrailing bedeutet, dass dein Hund den Geruchsgegenstand einer versteckten Person präsentiert bekommt. Er soll an diesem Gegenstand riechen und danach die dazugehörige Person suchen und finden. Das ist eine sehr schöne Beschäftigung für alle Hunde, die gerne ihre Nase einsetzen. Mehr dazu auf unserer Übersichtsseite Mantrailing.
Dog-Frisbee - Einführung, Hey-Fiffi.comDog-Frisbee
Dog-Frisbee ist eine großartige Möglichkeit, deinen Hund fit und beweglich zu halten. Natürlich gibt es einiges zu beachten, damit dein Hund am Frisbeespielen lange Spaß und Freude hat. Janna Martha Müller erklärt dir, worauf du achten solltest.
Schnüffeldecke nähen für Hunde - Hey-Fiffi.comEine Schnüffeldecke nähen
Die Schnüffeldecke ist eine wunderbare Beschäftigung für naseninteressierte Hunde. Sie ist schnell und einfach auch für Näh-Anfänger anzufertigen. Hundetrainerin Sonja Wittenfeld zeigt euch wie es geht.
Tricktraining – Wäsche aufhängen
Lass Dir von Manuela Zaitz zeigen, wie Du Deinen Hund dazu bringst, die Wäsche aufzuhängen. Nach Deinem nächsten Waschtag kannst Du Dich entspannt zurücklegen und Deinen Hund das regeln lassen.

Blog-Beiträge zum Thema Spielen mit Hunden

  • Sommerliche Beschäftigung
    Jeder verantwortungsvolle Hundehalter weiß, dass man im Sommer körperliche Anstrengung bei großer Hitze meiden sollte. Was tun, wenn man seinen lebhaften hündischen Gefährten trotzdem entsprechend beschäftigen will?
  • Action oder Ruhe? – Wie sieht Fiffis idealer Tagesablauf aus?
    Die Lektüre einschlägiger Hundebücher und -zeitschriften kann einen schon mal etwas verunsichern. Sollst du deinen Hund jetzt auslasten oder muss er lieber ruhen? Sollst du öfters spazieren gehen oder mehr Kopfarbeit machen? Hey-Fiffi-Trainer Stefan Wittenfeld ist für Balance und das genaue Beobachten deines Hundes.