Ganzen Film (ca. 49 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

“Schau mal, wie schön die spielen!”, tönt es auf jeder Hundewiese, während der kleine Dackel gerade vom etwas übermütigen Labrador gnadenlos umgerannt wird. “Die haben so einen Spaß!”, hört man immer wieder, während drei Hunde sich zusammengeschlossen haben, um einen vierten Hund wild durch die Gegend zu hetzen. Also Ihrer ist aber böse!”, wird dann geschimpft, wenn sich der umgerannte Hund wehrt oder der gejagte Hund auf einmal den Spieß umdreht und keine Lust mehr hat, sich hetzen zu lassen.

Hundespiel findet nur in einem entspannten Rahmen statt, in dem sich alle Beteiligten wohlfühlen. Fühlt sich einer unwohl, ist es kein Spiel mehr!

Woran du Hundespiel erkennst und woran du merkst, wann du eingreifen solltest, erklärt dir Hey Fiffi-Trainerin Christiane Jacobs in diesem Interview.

Mehr zum Thema: