Raufspiele mit deinem Hund

Ganzen Film (ca. 46 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Kennst du das auch? Eigentlich würdest du gerne so richtig all-out mit deinem Hund spielen. Rangeln, knuffen, schubsen,… Nur leider dreht dein Hund dabei jedes Mal so auf, dass er sich nicht mehr beherrschen kann. Er fasst zu, verpasst dir blaue Flecken oder heftige Kratzer und ist plötzlich nicht mehr ansprechbar.

Was tun? Körperbetonte Spiele grundsätzlich vermeiden? Den Hund auf den Boden drücken, wenn er ausflippt? Neeeee, das geht eleganter, ruhiger, kontrollierter! Sonja Meiburg hat zu diesem Thema durch Zufall ein Video von Dr. Michaela Artwohl gesehen, das sie sehr beeindruckt hat. Und darüber müssen die beiden natürlich unbedingt sprechen. Ein Küchentalk über Raufspiele, Kontrolle und geschicktes Training.

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner