Schulhunde: Gewöhnung an die Schule

Ganzen Film (ca. 14 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Hast du einen Hund, der mal ein Schulhund werden soll? Oder möchtest du ganz allgemein wissen, wie du deinen Hund an neue Situationen heranführst? Dann schau dir unser „Gewöhnung an die Schule“-Video an.

Hier lernst du, deinen Hund mit ungewohnten Situationen so vertraut zu machen, dass er sie gut meistern kann. Nadine Kleber vom Arbeitskreis Schulhunde Bayern leitet zusammen mit Sonja Meiburg die Ausbildung des Arbeitskreises für Schulhunde-Teams in verschiedenen bayerischen Regionen. Nadine und Sonja erklären dir, auf welche Fallstricke du achten solltest und wie du sorgfältig und überlegt vorgehst. Im Film siehst du einige Dreamteams des Ausbildungslehrgangs 2019, die heute erfolgreich als Schulhundeteam tätig sind.

Mehr zum Thema

Kommentare

2 Antworten zu „Schulhunde: Gewöhnung an die Schule“

  1. Menzl simone

    Liebe Sonja,
    Unser Löwchen darf Schulhund werden.
    In Bayern. Dazu will ich mich bei dir ausbilden lassen, wenn du das an einem Werktag mir anbieten kannst. Gerne auch Privatunterricht. Frei habe ich immer Mo-, Mi-, Fr- Nachmittag.
    Könntest du dir vorstellen, uns nach dem Prinzip „Schulhunde Bayern“ zu trainieren ?
    Lieber Gruß
    Simone Menzl

    1. Liebe Simone,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Privat biete ich keine Schulhundausbildung an, da die Ausbildung sowohl einen kynologischen als auch einen pädagogischen Teil umfasst und den pädagogischen Teil übernimmt bei uns Nadine Kleber, die selbst Lehrkraft ist.

      Die Ausbildung ist tatsächlich die des „AK Schulhunde Bayern“, denn da bin ich als Referentin tätig. Die aktuellen Termine findest du hier:
      https://www.schulhunde-bayern.com/

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      Liebe Grüße,
      Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner