Hey Hundetrainerin, du hast deinen Hund nicht im Griff!

Tja, auch als Hundetrainer*in kann es vorkommen, dass unser Hund mal gehörig aus dem Hemd springt, fremde Menschen gruselig findet, den Rückruf mal gepflegt überhört. Aber woran liegt das? Müssten wir Hundetrainer*innen nicht eigentlich alle perfekt erzogene Hunde haben?

Hundewelpe, Foto: Daniela Maletzki - Hey-Fiffi.com
Bildquelle: Daniela Maletzki

Hunde, die sofort strammstehen, wenn wir nur mit der Augenbraue zucken? Die den perfekten Gehorsam zeigen? Und was macht das mit Trainer*innen, wenn sich der eigene Hund in der Öffentlichkeit benimmt wie ne offene Hose?

Sonja Meiburg hat Hey Fiffi-Trainerin Daniela Maletzki gefragt, die mit ihrem acht Monate alten Schäferhund Chase zu dem Thema einiges zu sagen hat.

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner