Woher weiß ich, dass mein Hund ein Aua hat?

Mittlerweile hat es sich wohl rumgesprochen, dass es sehr wichtig ist, seinen Hund im Auge zu behalten, um rechtzeitig zu erkennen, ob er Schmerzen hat. Wir reden ja im Podcast und auch in unseren Videos oft genug darüber. Auch wenn es euch vielleicht schon zu den Ohren rauskommt: Hey, das Thema kann man gar nicht oft genug ansprechen. Heute ist Edi Vasic zu Gast bei Sonja. Edi ist Physiotherapeutin und Hundetraininerin. Ihr kennt sie zum Beispiel aus unserem Video „Steh am Baum“, in dem sie euch eine kleine, aber sehr hilfreiche, physiotherapeutische Übung zeigt.

Hund, Foto: Sabine Fehrenbach (2J5A6018) - Hey-Fiffi.com
Bildquelle: Sabine Fehrenbach, Fehdogs Fotografie

Im Gespräch mit Sonja Meiburg erklärt sie euch, an wie vielen mehr oder weniger offensichtlichen körperlichen Details oder Verhaltensveränderungen ihr erkennen könnt, ob euer Hund Schmerzen hat oder Unwohlsein zeigt. Nein, wir möchten nicht, dass ihr in Panik geratet. Wir möchten euch einfach nur sensibilisieren und euch bitten, zwischendurch mal genauer hinzuschauen. Hat euer Hund Verspannungen, genügen oft kleinere Übungen oder Massagegriffe, damit er sich wieder besser fühlt. Und wenn sich euer Hund wieder besser fühlt, fühlt ihr euch auch besser!

Mehr zum Thema

Hier findet ihr die Videos, über die wir im Podcast gesprochen haben:

Und überhaupt findet ihr hier ganz viele Videos zur Hunde-Physiotherapie, Gangbildanalyse und so weiter.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner