Und was denkst du? Braucht dein Hund einen Kumpel oder eine Kumpeline, um ein glückliches Leben führen zu können?

Zwei Hunde, Foto: Sabine Fehrenbach (IMG_6804) - Hey-Fiffi.com
Bildquelle: Sabine Fehrenbach, Fehdogs Fotografie

Cordula von Manstein möchte gerne einen zweiten Hund haben. Jetzt macht sie sich vorab viele Gedanken. Was sagt ihre Hündin Emilia wohl dazu?
„Tu ich meiner Hündin damit wirklich etwas Gutes?“
„Was für einen Hund nehme ich am besten? Männlein? Weiblein?“
„Wie kann ich den Hunden das Kennenlernen einfach machen?“
„Ob die sich wohl verstehen? Und was mache ich, wenn nicht?“

Ein zweiter Hund will wohlüberlegt sein, damit man nicht nach einiger Zeit merkt: „Puh, die mögen sich ja gar nicht. Vielleicht war das ein Fehler“.

Cordi und Sonja unterhalten sich über viele, viele Dinge, die beim vierbeinigen Familienzuwachs eine Rolle spielen könnten. Cordi macht es sich nicht leicht und das ist auch gut so. Hört, was ihr im Moment alles so durch den Kopf geht.

Mehr zum Thema