Ergotherapeutin Cordula von Manstein - Hey-Fiffi.com

Mein Name ist Cordula von Manstein. Ich lebe mit meinem Mann, Emilia der Aussie-Hündin, einem Kater und einer Katze im schönen Rheingau.

Als Ergotherapeutin mit Heilerlaubnis für Psychotherapie arbeite ich in einer privaten psychiatrischen Klinik als Leitung für den Bereich Fachtherapien. Emilia unterstützt mich schon als 2. Hündin teils in der tiergestützten Arbeit.

Ich bin Fachkraft für tiergestützte Therapie und Hundetrainerin nach Paragraph 11. Nebenberuflich unterstütze ich Hund-Mensch-Teams in ihren gemeinsamen Interaktionen. Auf Individualität und freundliche Kooperation der beiden Sozialpartner lege ich großen Wert.

Punktuell bin ich als Dozentin zu verschiedenen Themen tätig. Im Januar erscheint mein erster Artikel zur tiergestützten Therapie in der Psychiatrie in der Zeitschrift Sitz Platz Fuß.

Filme von und mit Cordula von Manstein

Cordula im Hey-Fiffi-Podcast