Erste Hilfe für den Hund

Ganzen Film (ca. 26 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Bei der Ersten Hilfe gilt: Besser haben als brauchen. Sprich: Besser wissen, was zu tun ist, so lange gar nichts passiert, als in Panik zu geraten, falls du Erste Hilfe-Maßnahmen doch mal brauchst.

In diesem Video zeigt dir Sonja Meiburg, welche hilfreichen Utensilien du auf einen Spaziergang mitnehmen kannst, wie du die Vitalwerte deines Hundes bestimmst und wie wiederbelebende Maßnahmen aussehen.

Die wenigsten von uns mussten in ihrem Leben schon einmal einen Hund wiederbeleben und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass auch du das nicht musst. Dennoch ist es immer gut, auf einen Notfall vorbereitet zu sein.

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner