Die Gesundheit des Hundes

Zum Thema „Gesundheit des Hundes“ findest du auf dieser Seite

Filme zum Thema „Gesundheit des Hundes“

Tierarzt-Knigge für Hunde - Hey-Fiffi.comDer Tierarzt-Knigge
Wenn du mit deinem Hund zum Tierarzt musst, ist das für alle Beteiligten eine sehr stressige Situation. Ein paar kleine Maßnahmen helfen dir aber, damit du und dein Hund beim Tierarzt etwas mehr entspannen können. Welche Maßnahmen das sind, erklärt dir Regine Hochhäusler in diesem Video.
Goldakupunktur mit Peter Rosin (Interview)
Die Goldakupunktur kann eine sehr hilfreiche Maßnahme sein, um deinem Hund zu helfen, wieder besser laufen zu können. Aber auch bei vielen anderen Krankheitsbildern kann Goldakupunktur helfen. Was das ist, wobei es hilft und was dabei zu beachten ist, erzählt uns hier Peter Rosin.
Medical Training – Zähneputzen
Lässt sich dein Hund auch so ungern die Zähne putzen? Manchmal muss es aber sein.
Damit das lästige Zähneputzen nicht jeden Tag in eine Art Kampf ausartet, erklärt dir Regine Hochhäusler, wie du deinen Hund langsam an diese Prozedur gewöhnst. So lässt Dein Vierbeiner das Zähneputzen nicht nur über sich ergehen, sondern er arbeitet sogar aktiv mit und erleichtert dir so das Handling der Zahnbürste ungemein.

Weiterführende Videos

Blog-Beiträge zum Thema „Gesundheit des Hundes“

  • Er hat ein Aua – Der Hund beim Tierarzt von Daniela Maletzki
    Ein Tierarztbesuch ist meist für alle Beteiligten ein mit großer Aufregung und vielleicht auch großer Sorge um den Hund begleitetes Ereignis. Damit das Ganze ein wenig ruhiger abläuft, hat Hey Fiffi-Trainerin Daniela Maletzki ein paar Tipps für dich.
  • Pro-Tipp: Kondome schützen … auch einen Pfotenverband von Sonja Meiburg
    Mit Pfotenverband läuft es sich schlecht im Matsch. Der Verband weicht auf und die offene Verletzung darunter wird feucht und anfällig für Keime. Zufällig las ich vor ein paar Tagen einen genialen Tipp auf Facebook: Nutze doch einfach ein Kondom! Ja, du hast richtig gelesen. Die Gummidinger sind einfach perfekt, um Pfotenverbände beim Gassigang zu schützen.
  • Hund im Backofen – Scheibe einschlagen von Sonja Meiburg
    Was kannst du tun, wenn du einen Hund im Backofen bemerkst? Was ist, wenn du die Scheibe einschlägst? Musst du dafür haften und für den Schaden bezahlen? Hey Fiffi-Trainerin und Diplom-Juristin Sonja Meiburg hat ein paar wichtige Fakten zusammengefasst. Dieser Artikel ersetzt natürlich keineswegs eine anwaltliche Beratung.
  • Könnte warm werden – Die Sommerschur von Daniela Maletzki
    Die Sommerschur beim Hund ist jedes Jahr wieder ein viel diskutiertes Thema. Liegen gesundheitliche Gründe für eine Schur vor, bzw. sprechen keine gesundheitlichen Gründe dagegen, leidet der Hund unter starkem Hitzestress oder trägt die Schur dazu bei, die Lebensqualität des Hundes zu verbessern, dann spricht nichts gegen die Sommerschur.
  • Was du bei der Leckerlisuche im Winter unbedingt beachten solltest von Sonja Meiburg
  • Durchfall beim Hund von Jennifer Kleene
  • „Plötzlich war der Hund ganz anders!“ von Regine Hochhäusler
    Verhaltensprobleme können auch durch Schmerzen oder andere körperliche Ursachen entstehen.