Clickertraining, Kommunikation und Emotion

Ganzen Film (ca. 60 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

„Der Clicker ist doch total mechanisch. Da lobe ich meinen Hund lieber“. Hast du das schon mal gehört? Und es ist ja verständlich. Dieses „Klick-Klack“-Geräusch wirkt erst einmal unpersönlich. Aber dahinter steckt so viel mehr. So viel mehr an Kommunikation, an Emotionen, an Verständigung mit dem Hund.

Ein Clicker ist nicht emotionslos, auch wenn das Geräusch so klingt und jemand, der oder die mit dem Clicker arbeitet, freut sich selbstverständlich auch mit und über den Hund, wie jemand, der oder die keinen Clicker zur Hand nimmt.

Was es mit dem Clicker und den damit verbundenen Emotionen auf sich hat, könnt ihr hier im Küchengespräch mit Ines Grötker hören und sehen.

Mehr zum Thema

Bildquelle

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner