Das Pausensignal

Ganzen Film (ca. 10 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Was macht man, wenn man an einem Drehtag unerwarteterweise nur einen Plüschhund zur Verfügung hat? Na klar, man dreht was, bei dem der Hund sich nicht viel bewegen muss!

Wäre es nicht toll, wenn du ein Signal hättest, das deinem Hund sagt, dass er jetzt gerade mal chillen soll, weil du dich zum Beispiel mit deiner Nachbarin unterhalten möchtest? Und das, ohne dass dein Hund versucht, die Nachbarin anzuspringen, die ganze Zeit gefrustet bellt ständig nach rechts und links zieht, weil ihm langweilig ist.

Yep, das geht! Und zwar mit dem Pausen-Signal! Mit dem Fuß auf der Leine zeigst du deinem Hund, dass jetzt gerade nicht viel passiert und dass er dabei bitte runterfahren möge. Natürlich muss das erst sorgfältig aufgebaut werden, bevor du das Signal problemlos im Alltag einsetzen kannst.

Wie das geht, welche Stolperfallen lauern und wie du auch die Frustbolzen unter den Hunden mit dem Pausen-Signal zur Ruhe bringst, zeigt dir Sonja Meiburg in diesem Video.

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner