Gewöhnung an einen Hundewagen

Ganzen Film (ca. 25 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Es kann im Leben eines Hundes immer mal wieder vorkommen, dass er keine größeren Strecken laufen kann, du aber größere Strecken zurücklegen möchtest oder musst. Ein Hundewagen oder Fahrradanhänger kann dir dabei gute Dienste leisten. Einzige Voraussetzung: Dein Hund fühlt sich darin sauwohl. Das ist aber gar nicht so einfach, denn die Hundewagen schaukeln, sind etwas instabil und es ist für einen Hund oft unheimlich, in dieses enge Gefährt einzusteigen. Aus diesem Grund ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung unerlässlich.

Hey Fiffi-Trainerin Marina Krieg zeigt dir, wie du deinen Hund schrittweise an den Einstieg in einen Hundewagen oder Fahrradanhänger gewöhnst.

Disclaimer: Ayko, unser vierbeiniger Hauptdarsteller, ist eine französische Bulldogge. Bei den französischen Bullies gibt es oft das Problem, dass sie durch die verkürzten Schnauzen Atemprobleme haben, was ein erhebliches, rassebedingtes Problem ist. Das ist bei Ayko nicht der Fall. Er ist der mit Abstand wasserverrückteste und agilste Hund, mit dem wir in letzter Zeit gedreht haben. Das ist aber nicht bei allen Französischen Bulldoggen so, im Gegenteil. Wenn ihr Ayko also besonders knuddelig findet (und er ist ein echt kerniges Kerlchen), behaltet bitte im Hinterkopf, dass Französische Bulldoggen häufig gesundheitliche Probleme haben und dass ein Leben mit Atemproblemen kein Zuckerschlecken ist. Wir empfehlen daher, bei Interesse an dieser Rasse ganz besonders aufmerksam auf die Zuchtauswahl zu achten.

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner