Der Geschirrgriff

Dies ist eine Vorschau. Länge des kompletten Videos: knapp 15 Minuten

Der Geschirrgriff ist ein Universalwerkzeug. Wenn dein Hund etwas fixiert, wenn er losstarten möchte, wenn er am Mäuseloch buddelt, wenn er auf Passanten zulaufen möchte …

Das sind Situationen, in denen du deinem Hund oft „einfach so“ in das Geschirr greifen würdest, um ihn mit und zu dir zu ziehen. Tust du das häufiger, kann es passieren, dass dein Hund dir ausweicht, wenn du nach ihm greifst.

Wenn du allerdings den Geschirrgriff so aufbaust, dass dein Hund ihn toll findet, ist er ein sehr praktisches Signal, das du in sehr vielen Alltagssituationen anwenden kannst.

Der Geschirrgriff ist ein Notfallsignal, kann aber auch wunderbar als „Stopp!“ eingesetzt werden, wenn dein Hund ihn wirklich gut beherrscht. Es lohnt sich, dieses wunderbare Trainingswerkzeug intensiv zu üben und anzuwenden.

3 Comments

  1. Inka hartmann 15. November 2017 um 8:12 Uhr - Antworten

    Ich möchte mich gerne anmelden

    • Sonja Meiburg 15. November 2017 um 8:14 Uhr - Antworten

      Liebe Inka,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Wenn du dich anmelden möchtest, kannst du das ganz einfach über unsere Startseite tun.
      http://www.hey-fiffi.com
      Dort findest du den Button „Jetzt anmelden“. Wenn du den anklickst, wirst du durch unser Menü geleitet.
      Solltest du Schwierigkeiten haben, dann schreibe uns doch einfach eine Mail an info@hey-fiffi.com und wir helfen dir gerne weiter 🙂

      Liebe Grüße,
      Sonja vom Hey Fiffi-Team

  2. Nicole Scheidegger 27. März 2018 um 12:12 Uhr - Antworten

    Danke für das tolle Video und auch Dein Marker „Yes“ finde ich wunderbar.

Hast Du Fragen zum Video? Dann schreib uns hier eine Nachricht.