Ganzen Film (ca. 32 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Interviews

Das Wort „Erlebniswanderungen“ hast du sicher schon mal gehört. Du gehst wandern und erlebst etwas dabei. Die Erlebniswanderungen, die Claudia Martin und Kirsten Handschug im Sauerland anbieten, sind aber etwas ganz Besonderes. Claudia ist sehr bewandert in Sachen Erlebnispädagogik und Kirsten ist eine ausgezeichnete Hundetrainerin. Beides zusammen ergibt eine Wanderung mit Hund, die wahnsinnig viel Spaß macht.

Bei Claudia und Kirsten könnt ihr nicht nur das Sauerland entdecken, sondern ihr lauft mit eurem Hund auch verschiedene Stationen ab, an denen ihr Aufgaben erfüllen dürft. Best of Zapfenwerfen, Leckerchenblättersuche, Tiere entdecken, Wissen quizzen, sind nur ein paar Beispiele.

Schaut euch in diesem Interview an, wie Kirsten und Claudia ihre Wanderungen planen, welche Aufgaben sie anbieten, für welche Hunde und welche Menschen so eine Wanderung mit Hund geeignet ist.

Und wir decken den Mantel des Schweigens über Sonjas Kenntnisse über die Belaubung von Waldbäumen. Dafür würden wir gerne Claudia und Kirsten mal beim Tierstimmen-Imitieren hören, ganz ohne App.

Mehr zum Thema