Beim Spaziergang: Entspannung mal anders

Ganzen Film (ca. 20 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Aufgeregte Hunde bei einem Spaziergang zu führen, ist gar nicht so leicht. Sie sind hibbelig, bellen, ziehen an der Leine. Um deinem Hund zu helfen und selbst nicht komplett genervt zu sein, zeigt dir Hey Fiffi-Trainerin Dagmar Remmers eine Ruheübung, die du einfach so beim Spaziergang durchführen kannst. Schau dir einmal Pudel Henry genau an. Wie wirkt er am Anfang der Ruheübung? Wie wirkt er auf dich ganz am Schluss? Henry ist ein sehr aufgeregter Hund, der schnell hochfährt und dann stark bellt und an der Leine zieht. Für ihn ist diese aktive Entspannung genau richtig. Und vielleicht ist das ja auch was für deinen Hund. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung hat den folgenden Aufbau:

  • Erster Schritt: Der Slalom
  • Nächster Schritt: Entspannungssignal
  • Nächster Schritt: Slalom ausschleichen
  • Nächster Schritt: Ohne Pylonen

Mehr zum Thema Entspannung

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner