Wie finde ich eine gute Hundeschule?

Ja, es ist stressig zur Zeit. Almut zieht demnächst um und Sonja ist in Autokauf- und Erbschaftsausschlagungsangelegenheiten verwickelt. Daher gönnen wir uns die Stunde Auszeit und quatschen wieder über das, was uns sonst noch so beschäftigt. In diesem Fall: „Wie finde ich eine gute Hundeschule?“.

Hund vor Herrchen, Foto: Sabine Fehrenbach (2J5A9107) - Hey-Fiffi.com
Bildquelle: Sabine Fehrenbach, Fehdogs Fotografie

Almut und Sonja berichten aus ihren eigenen Erfahrungen und geben eine Menge Tipps, woran du eine gute Hundeschule erkennst und wie du die Spreu vom Weizen trennst. Angefangen mit Red Flags auf der Website bis hin zum Umgang mit Mensch und Hund auf dem Hundeplatz.

Lass uns wissen: Wie bist du auf deine Lieblings-Hundeschule gestoßen? Was hat dir da gut geholfen?

Das Buch, das wir öfters zitieren, ist übrigens „Was braucht mein Hund?“ von Carolin Hoffmann.

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner