Kurze Zündschnur: Wenn Schmerzen beim Hund zu Aggressionen führen

Es ist fast Winter, es ist kalt draußen und nass. Die Zeit, in der Hunde Gelenkschmerzen und Arthrosen vermehrt spüren. So auch Flori. Plötzlich war er wieder aggressiv, biss wieder zu, hatte eine sehr kurze Zündschnur.

Hund mit Maulkorb, von Almut Loepthien - Hey-Fiffi.com
Bildquelle: Almut Loepthien

Almut hat sich gefragt, woran das liegen könnte. Bis sie eine unscheinbare Entdeckung machte, die ihr sagte: „Hey, der könnte Schmerzen haben!“.

Wie Almut das erkannt hat, wie es Flori jetzt geht und wie eine „Abmahnung“ im Loepthinschen Haushalt so aussieht, hört ihr in dieser Podcastfolge, die Sonja Meiburg und Almut Loepthien gemeinsam aufgenommen haben.

Kommentare

2 Antworten zu „Kurze Zündschnur: Wenn Schmerzen beim Hund zu Aggressionen führen“

  1. Petra Libor

    Hallo, ich hab zugehört. Die Idee, einen Hund sein Leben lang mit Schmerzmitteln zu begleiten war mir neu und fremd. Ich habe einen nicht ganz dreijährigen Zwergrauhaardackel, die leider immunmediierte Polyarthristhis und einen systemischen Lupus erythemathodes durch eine blöde infizierte Zecke bekommen hat. Sie hinkt stark und hat meines ERachtens mehr Schmerzen, als man erkennen kann auf den ersten Blick. Ich muss dauerhaft Cortison geben und dazu Trameel Schmerzmittel.
    Ich werde jetzt nach MSM Pulver und nach Zeel beim Tierarzt fragen. Haben Sie damit mehr Erfahrung`?
    Lupine läuft maximal 500 Meter am Stück und fordert dann Tragen ein. Es ist sehr traurig.
    Ihre Knorpel sind durch die Entzündungen völlig kaputt- Mottenfrass- beide Vorderbeinchen und die rechte Hüfte. Würde mich über kurze Rückmeldung i.S. Schmerzmittel Dauergabe freuen. DAnke. Gruß Petra Libor

    1. Liebe Petra,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Ach Gott, das tut uns sehr leid für deine Rauhhaardackeldame. Das arme Mädel.

      Leider können wir keine medizinischen Ratschläge geben, da wir keine Tierärzt*innen sind. Da dein Hundemädel ja bereits in tiermedizinischer Behandlung ist, empfehlen wir, dort auch direkt nachzufragen. Die kennen dich und die Rauhhaardackeldame ja bereits und können da auf jeden Fall Auskunft geben.

      Wir drücken euch absolut die Daumen, dass ihr die Schmerzen in den Griff bekommt.

      Liebe Grüße,
      Sonja vom Hey Fiffi-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner