Umzug mit Hund und andere Kleinigkeiten

Umzugskarton - Hey-Fiffi.com

Almut ist umgezogen! Mit allem, was dazu gehört. Neue Räumlichkeiten, neue Farben, neuer Garten, neue Nachbarn.
Was für eine Herausforderung für eine ganze Hundemeute! Nicht nur, dass Flori meint, die Kirchturmuhr wäre unfassbar gefährlich. Nicht nur, dass jetzt direkt neben dem Gartenzaun eine Kindertagesstätte steht und die Hunde die Geräusche und Bewegung dort lautstark kommentieren müssen.

Nein, Almut hat auch die spezielle Art Hunde, die sich direkt mal unter dem Zaun durchbuddeln müssen.
Wie Almut diese ganzen Herausforderungen in den Griff bekommt, wie sie ihre Nerven beruhigt und welche Tipps und Tricks sie im Alltag anwendet, erfahrt ihr in ihrem Gespräch mit Sonja Meiburg.

Mehr zum Thema

Und hier kommen die versprochenen Links.

Einmal zum 10-Leckerli-Spiel:

Zu ängstlichen Hunden:

Zum Bellen am Zaun:

Und zum Barriereclickern:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner