Leinenaggression: Wenn der Hund austickt

Ganzen Film (ca. 48 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Eins unserer Dauerthemen: Leinenaggression. Dein Hund findet andere Hunde doof. Woher kommt das? Was solltest du unbedingt vermeiden? Wie kannst du deinem Hund helfen?

Hey Fiffi-Trainerin Daniela Maletzki redet im Küchengespräch mit Sonja Meiburg über Gründe, Trainingspläne und gute Nerven.

Mehr zum Thema

Bildquelle

  • Lara Meiburg Photographie

Kommentare

2 Antworten zu „Leinenaggression: Wenn der Hund austickt“

  1. Heidi

    Ein sehr gutes Gespräch. Danke!
    Sonja, du hattest oder hast einen Aussie…was man bei dieser Rasse (natürlich gibts auch noch andere Rassen z.B. DS) auch noch beachten sollte, ob der Hund den MDR1 Gendefekt hat oder Träger ist. Das kann auch Auswirkungen haben auf das Verhalten. Mein Aussiebube ist Träger dieses Defektes und hat eine Deprivation sstörung. Er wird nun 4 Jahre alt und wir haben schon ziemlich viel geschafft miteinander. Ich hoffe, dass es weiterhin noch Verbesserungen gibt!

    1. Liebe Heidi,

      danke dir. Das hatten wir auf jeden Fall auf dem Schirm.

      Ja, der Hund war schon etwas speziell. Für dich und deinen Aussie alles Liebe!

      Liebe Grüße,
      Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner