Management bei Kind und Hund

Ganzen Film (ca. 28 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Interviews

Eigentlich könnte es alles so schön sein. Kinder und Hunde sind immer friedlich und nett zueinander. Keiner wird gehauen, am Fell gezupft oder gebissen. Die Realität sieht manchmal aber ganz anders aus. Da ist der Hund komplett überfordert mit den schnellen Bewegungen und der zeitweise schrillen Stimmlage von Kindern. Da sind Kinder überfordert mit Frust oder Eifersucht und möchten den Hund am liebsten mal hauen oder ihn fest am Fell ziehen. Der Hund zwickt die Kinder in Hände oder Füße. Die Kinder schubsen den Hund weg und schreien ihn an.

All das kann passieren und die so sehr ersehnte Familienidylle empfindlich stören. Hey Fiffi-Trainerin und Mutter Helene Schlums kennt das aus eigener Erfahrung. In unserem Interview gibt sie Lösungen an die Hand, wie du den Alltag mit Hund und Kind am besten stemmst, indem du mit kleinen Hilfsmitteln und Tricks arbeitest oder auch einfach mal durchatmest.

Mehr zum Thema

Kommentare

Eine Antwort zu „Management bei Kind und Hund“

  1. Brigitte Kressin

    Hochinteressantes Video.
    In meiner Generation wurden Tiere immer von kleinen Kindern fern gehalten.
    Das muss nicht richtig sein. ♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner