Ganzen Film (ca. 4 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

In unserer Reihe “Fünf-Minuten-Beschäftigung” stellen wir dir ein paar kleine Kniffe vor, mit denen du deinen Hund mal für ein paar Minuten beschäftigen kannst. Das kann im Alltag wichtig sein, wenn dein Hund Aufmerksamkeit möchte, du dich aber um etwas anderes als den Hund kümmern möchtest und gerade keine Zeit und Lust darauf hast, mit ihm zu üben.

Heute: Die Sockenschaukel

Die Fünf-Minuten-Beschäftigung ersetzt natürlich kein Training, aber sie macht Alltagssituationen etwas leichter und bringt Spaß für Mensch und Vierbeiner.

Bitte immer beachten: Lasst den Hund mit Spielzeug nicht alleine, damit er sich nicht verletzt. Man kann nur schwer vorhersehen, wie ein Vierbeiner mit einem Spielzeug umgeht. Geht lieber immer auf Nummer Sicher.