Tauber Hund: Sichtmarker

Ganzen Film (ca. 20 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Möchtest du mit deinem tauben Hund kommunizieren, musst du ihm eindeutige Signale geben, die er gut erkennen kann. Dabei hilft dir der Sichtmarker „Taucher-OK“. Das ist ein optisches Signal, das deinem tauben Hund zeigt, dass er etwas gut gemacht hat und dass nun eine Belohnung folgt. Damit kannst du zum Beispiel Blickkontakt zu dir bestärken oder auch das Abwenden von fremden Hunden oder Passanten.

So kannst du auch mit einem verhaltensoriginellen Hund in kritischen Situationen sauber kommunizieren und hilfst ihm damit zu verstehen, was du von ihm möchtest, auch wenn er dich nicht hören kann.

Hey Fiffi-Trainerin Kathrin Fleischer zeigt dir, wie du dieses Signal aufbaust, mit welchen Belohnungen du es verknüpfen kannst und wie du es in anspruchsvollen Situationen richtig einsetzt.

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner