Der Elefantentrick

Ganzen Film (ca. 13 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Kennst du schon den „Elefantentrick„? Bei diesem Geschicklichkeitstraining stellt dein Hund seine Vorderpfoten auf eine Erhöhung und umrundet diese Erhöhung mit seinen Hinterpfoten. Ein Trick, der früher oft mit Elefantendressuren im Zirkus assoziiert wurde, daher „Elefantentrick“.

Falls du wissen möchtest, wofür so etwas nützlich sein könnte, dann lass dir nur ein paar kurze Stichworte reichen: Koordination, Konzentration, verbesserte Körperwahrnehmung, Ruhe im Kopf, Hinterhandmuskulatur. Du siehst, es ist durchaus sinnvoll, deinem Hund diesem Trick beizubringen.

Lass dir von Hey Fiffi-Trainerin Marina Krieg erklären, wie du ihn schnell und unkompliziert aufbaust. Und dann lass uns wissen, wie das bei euch ausschaut. Bekommt dein Hund seine Hinterläufe gut sortiert?

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner