Das 10-Leckerli-Spiel

Ganzen Film (ca. 14 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Das 10-Leckerli-Spiel ist nicht nur eine nette Beschäftigung, sondern hat auch praktischen Alltagsnutzen.

Verwende das Spiel, wenn Du merkst, dass Dein Hund im Wald immer wieder nach Wild sucht. Nutze es, wenn Dein Hund Besuch anspringen möchte oder Spaziergänger euch passieren.

Es schult die Selbstbeherrschung und die Konzentration des Hundes, kann als nettes Abbruchsignal für unerwünschtes Verhalten dienen und macht einfach nur Spaß!

Ein Film von und mit Carolin Hoffmann.

Mehr zum Thema

Kommentare

2 Antworten zu „Das 10-Leckerli-Spiel“

  1. Jutta Wagner

    Ich habe eine Frage für Mehrhundehalter: Bei mir leben 8 Hunde, auf den Spaziergängen sind immer 4-6 gleichzeitig dabei. Wie baue ich das 10-Leckerli-Spiel mit so einer großen Gruppe auf? Jeder einzelne kann das Spiel bereits…..

    viele Grüße, Jutta & die Shelties

    1. Liebe Jutta,

      vielen Dank für deine Frage.
      Am besten kombinierst du das 10-Leckerli-Spiel mit dem Namensspiel (https://www.hey-fiffi.com/mehrhundehaltung/das-namensspiel/). Dann weiß jeder Hund, dass er jetzt gemeint ist. Dabei setzt du den Namen dann nicht als UO-Signal nach dem Leckerchen-Werfen ein, sondern du setzt den Namen vor das Werfen, damit der jeweilige Hund weiß, dass er gemeint ist.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      Liebe Grüße,
      Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner