Clickertraining: Freies Formen mit der Kiste

Ganzen Film (ca. 14 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Im Clickertraining ist das „Freie Formen“ eine wunderbare Trainingsübung. Der Hund lernt, sich zu merken, wofür er belohnt wird. Er wird selbst aktiv und darf ganz, ganz kreativ in seinem eigenen Tempo und mit eigenen Ideen eine Aufgabe lösen. Dabei passieren sowohl dem Hund als auch seinem Menschen Fehler. Das ist ganz normal und sehr spannend zu beobachten. Heute beschäftigen wir uns mit dem „Freien Formen mit der Kiste„.

Du kannst drei verschiedene Teams dabei beobachten, was sie mit der Kiste so anfangen und auf welche Ideen sie kommen, wann sie gefrustet sind, wie sie lernen. Und dann probierst du es selbst mal aus. Wie reagiert ein Hund auf die Kiste? Ein Film mit Dagmar Remmers.

Mehr zum Thema Clickertraining

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner