Weihnachtszeit ist Schnüffelzeit!

Weihnachtshektik? Nein, danke! Wenn du merkst, dass dich der Vorweihnachtsstress packt, geh ne Runde raus mit deinem Hund und lass ihn…schnüffeln! Warum Schnüffeln gut für deine Seele ist, erklärt dir Hey Fiffi-Trainerin Sonja Meiburg.

stille Momente

Plätzchenbacken, Geschenke einkaufen, die Wohnung schmücken, mit der Schwiegermutter einen Adventskaffee trinken,… Ja, da liegen die Nerven blank. Und dann noch schnellschnell mit dem Hund raus. Und jetzt will der auch noch schnüffeln! Ständig stehst du rum und würdest am liebsten kräftig an der Leine ziehen, damit die Runde um den Block schnell wieder ein Ende hat.

Och nö!

Lass deinem Hund den Schnüffelspaß. Dann ist er auch ruhiger und zufriedener und ausgelasteter, wenn ihr wieder daheim ankommt.

Und du?

Du nutzt die Zeit, um die Eisblumen an den Gartenzäunen zu bewundern. Um den weiten Winterhimmel zu genießen. Um die frische Luft tief einzuatmen. Um dir vorzustellen, wie sich das rosa-orange Abendlicht in deinem Körper ausbreitet und den ganzen Stress der letzten Stunden aus dem Körper hinausleuchtet. Um deinem Hund beim Schnüffeln zuzusehen. Um zu spüren, wie sich deine warm eingepackten Füße auf dem Schnee anfühlen. Um die kleinen Atemwölkchen zu sehen, die dein Hund beim Schnüffeln auspustet.Um zu fühlen, wie sehr du deinen Schnüffler liebst. Um einfach mal dankbar zu sein, dass es euch in diesem Moment gut geht.

Habt eine wunderbare, ruhige Weihnachtszeit.

PS: Das Artikelbild ist übrigens in einem dieser stillen Momente entstanden.

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner