Ganzen Film (ca. 20 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Intelligenztest” ist ein großes Wort, aber eins, das man immer wieder hört. Ist dein Hund intelligent, wenn er auf eine bestimmte Art und Weise versucht, an eine Futterschüssel heranzukommen? Ist er dumm, wenn er andere Wege wählt? Für beides gilt: Nein, natürlich nicht. Dennoch ist es spannend, Hunde bei Lösungsversuchen zu beobachten.

Hey Fiffi-Trainerin Manuela Zaitz hat ihren beiden Hunden verschiedene Aufgaben gestellt, um an Futter heranzukommen. Schaut, wie unterschiedlich der junge Mate und der erfahrene Morris auf diese Aufgaben reagieren. Ihr könnt ja mal einen Tipp abgeben: Wer reagiert wie? Und danach probiert ihr das mal mit euren Hunden aus. Reagieren eure Hunde so, wie ihr euch das vorgestellt habt? Oder vielleicht doch ganz anders?