Hilfe für Angsthäschen: Unbekannte Reize entdecken

Ganzen Film (ca. 17 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Hast du einen Hund, der sich vor Mülltonnen erschreckt, die plötzlich auf dem Gehweg stehen? Oder weigert er sich, an der großen, schwarzen Vogelfeder vorbei zu gehen, die auf dem Feldweg liegt?

Wie du mit der Angst vor unbekannten Objekten richtig und sinnvoll umgehst und wie du deinem Hund helfen kannst, das gruselige Objekt als nicht mehr ganz so gruselig wahrzunehmen, erklärt dir Hey Fiffi-Trainerin Tina Schwarz.

Nach einer theoretischen Einheit siehst du zwei ausführliche Praxissequenzen mit unterschiedlichen Objekten. Beagle Pablo nimmt die Objekte wahr, zeigt leichtes Meideverhalten und wird dann von Tina bei seiner Annäherung unterstützt. Die Praxissequenzen beginnen, wenn Pablo das jeweilige Objekt zum ersten Mal wahrnimmt bis zu dem Moment, in dem Pablo sich überwinden kann und Kontakt zum Grusel-Objekt aufnimmt.

So lernst du, wie du deinem Hund am besten durch gruselige Situationen hindurch hilfst.

Mehr zum Thema

Kommentare

2 Antworten zu „Hilfe für Angsthäschen: Unbekannte Reize entdecken“

  1. Svenja Wendel

    Hallo :)

    Ich habe eine 1 1/2 jährige Hündin, die leider auch unter Angstattacken leidet. Diese Veränderung stellte sich aber erst nach dem Welpenalter ein.
    (Hatte keine negativen Erlebnisse)
    Deswegen wäre ich sehr an ihrem Training interessiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Svenja

    1. Liebe Svenja,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Wenn du an unserem Training interessiert bist, kannst du dich einfach auf unserer Plattform anmelden und alle Filme in voller Länge anschauen:
      https://www.hey-fiffi.com/
      Wir hoffen, dass dir unsere Videos helfen, mit den Angstattacken deiner Hündin besser zurecht zu kommen. Es könnte aber auch sein, dass du dafür TrainerInnenhilfe benötigst. Wende dich in diesem Fall bitte an einen Trainer/eine Trainerin der Gemeinschaft „Trainieren statt dominieren“ :)

      Liebe Grüße und alles Gute für euch,
      Sonja vom Hey Fiffi-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner