Die Box als Hilfe bei Geräuschangst

Ganzen Film (ca. 15 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Inhalt dieses Trainingsvideos

Wenn dein Hund auf bestimmte Geräusche wie zum Beispiel Donnergrollen empfindlich reagiert, hilft ihm ein sicherer Ort, an den er sich zurückziehen kann. Seine Box kann ein solcher Ort sein. Aber wie lernt dein Hund, dass er, sobald sich Donnergrollen ankündigt, seine Box aufsuchen und sich dort sicher fühlen kann?

Das erklärt dir Hey Fiffi-Trainerin Ariane Grigoleit-Pöpke. Sie zeigt dir, wie du deinem Hund beibringst, bei bestimmten Geräuschen in die Box zu gehen und sich dort wohlzufühlen. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung gliedert sich in die Kapitel:

  • Voraussetzung: „Geh in deine Box“
  • Mit Entspannung
  • Mit Geräusch
  • Ohne den Menschen
  • Was kann schiefgehen?

Mehr zum Thema

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner