Ganzen Film (ca. 60 Min.) ansehen? Jetzt Mitglied werden

Hast du einen Hund, der nicht richtig hört? Dabei meinen wir ausnahmsweise mal nicht „Der macht nicht, was du sagst“, sondern „Der kann nichts mehr hören„. So ein Prozess hin zum tauben Hund kommt manchmal schleichend. Dein Hund reagiert nicht mehr so deutlich auf deine Worte wie früher, manchmal schaut er dich an, als wüsste er nicht so recht, was du von ihm möchtest.

Und nun? Wie kannst du dennoch mit deinem Hund kommunizieren, auch wenn er deine Worte nicht mehr so gut oder gar nicht mehr hören kann? Hey Fiffi-Trainerin Dagmar Spillner hat ein paar Tipps für dich. Im Gespräch mit Sonja Meiburg, die selbst auch schon Hunde hatte, die nicht mehr hören konnten, wühlen wir uns durch die Feinheiten des Zusammenlebens mit tauben Hunden.

Foto: Sabine Fehrenbach, Fehdogs Fotographie